Archiv der Kategorie: Allgemein

Spieltag 12

Turbulent ging es zu am gestrigen Heimspieltag.

Die Männermanschaft konnte trotz einem Superergebnis von Michael P. mit 604 Holz und guten 534 Kegeln von Dirk das Spiel gegen Bleibach-Denzlingen nicht gewinnen. Schade.

Die Frauenmannschaft hingegen konnte trotz krankheitsbedingter Schwächung das Spiel mit 6:2 Punkten für sich entscheiden.

Sabine, Doris und Rosi legten stark vor und wir ließen uns den Vorsprung nicht mehr abnehmen. Herzlichen Glückwunsch.

Die 4er Mix Mannschaft hatte leider das Glück nicht auf ihrer Seite . Der letzte Wurf entschied dann auf Sieg für den Gegner, 1 Holz mehr und sie hätten doch noch ein unentschieden erreicht.

So ging das Spiel leider mit 2.5 : 3,5 verloren.

Nächsten Samstag findet die Einzelmeisterschaft des KVO in Öflingen statt. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Holz und ein bissel Glück – das wird in Öflingen wohl nötig werden 😉

Schön war´s wieder…

Gestern veranstalteten wir unser jährliches Weihnachts-/Neujahrskegeln für Aktiv und Passivmitglieder unseres Clubs.

Gespielt wurde in ausgelosten Zweierteams jeweils 4 Bahnen a 50 Wurf nur ins Abräumen.

Platz 1 ging an Silvia und Michael

Platz 2 an Sabine und Lothar

Platz 3 an Doris und Klaus

Herzlichen Glückwunsch – es waren großartige Ergebnisse, aber auch alle anderen Teilnehmer waren mit sehr viel Spaß und Motivation dabei.

Großen Dank an alle Kuchen- oder Getränkespender, es mangelte uns an nichts! Nach der Siegerehrung konnten sich alle noch einmal richtig satt essen und den Abend gemütlich zusammen ausklingen lassen.

Die Laune war bestens und alle nehmen – hoffentlich – den Schwung für die kommenden Wettkämpfe mit.

Halbzeit

Für die Frauen und die Mix Mannschaft ist die Vorrunde beendet. Die Frauen sind in der Landesliga momentan auf Tabellenplatz 1. Trotz personellen Problemen aber mit einer großen Willensstärke gelang dieses Kunststück. Ganz herzlichen Glückwunsch Mädels!

Die Mix Mannschaft hatte das selbe Problem, es musste gut jongliert werden um alle Spiele personell zu besetzen. Danke an die Spieler, die doppelt ran mussten. Die Mix erreichte den 7. Tabellenplatz und wird auch in der Rückrunde vollen Einsatz bringen.

Die Männer 1 freuen sich noch auf ihr letztes Spiel der Vorrunde am Sonntag, 15.12.19 um 12Uhr.

Gegner ist die 2.Mannschaft von Wehr-Öflingen. Wir drücken unserer Mannschaft die Daumen, aber es muss wohl hart gekämpft werden. Jungs, gebt noch einmal alles!

Clubmeisterschaft GH Brombach

Wie jedes Jahr wurden am 06. September die Besten unseres Clubs ermittelt. Es war ein spannender Endkampf um die Meisterkrone bzw. Pokal.

Michael Probst hatte bei gleicher Gesamtholzzahl durch ein besseres Abräumergebnis die Nase vorn. Aber Dirk F. hat bravourös dagegen gehalten und kam somit auf einen hervorragenden 2. Platz.

Auch nur knapp dahinter schaffte es Stefanie als Dritte auf das Treppchen.

Wir gratulieren ganz herzlich.

Alle Anderen gaben auch ihr Bestes und wurden mit schönen Ergebnissen belohnt. Und auch der Spaß kam nicht zu kurz. Danach wurden zur Stärkung leckere Grillwürste gereicht und wir hatten alle einen gelungenen Abschluss.

Neue Saison 2019/2020

Es geht schon wieder los – packen wir’s an!

Die neue Saison hat begonnen. Die Frauen sind mit dem Sieg im ersten Spiel gut gestartet. Die Männer- und Mix Mannschaft müssen nun bei den Heimspielen gegen den ESV Freiburg und SG Neuenburg/ Krozingen am Sonntag, dem 13. Oktober zeigen, was in ihnen steckt und hoffentlich die ersten Punkte nach Hause holen.

Die Frauen begrüßen als Gegner den SKG 77 Singen und sind wie immer voll motiviert.

Januar 2018, jedes Jahr wieder

Am 06.01.18 fand unser alljährliches Weihnacht/Neujahrskegeln für Mitglieder und Partner statt.

Die Paarungen wurden ausgelost und es wurden jeweils 4 Bahnen á 50 Wurf nur ins Abräumen gespielt.

Dabei stand natürlich der Spass im Vordergrund, es gab aber wie immer Gewinner und nicht Gewinner.

Wir gratulieren ganz herzlich dem Siegerpaar Molly + Dirk, den Zweitplatzierten Eddy + Lothar und auf dem 3. Platz die Youngsters Benedikt und Rasmus!!!!

Wir hatten alle einen Heidenspass und freuen uns nun auf unsere ersten Heimspiele am kommenden Sonntag.

Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr und denkt daran:

Zufriedenheit und Glück sind nichts, was fertig geliefert wird.

Sie entstehen durch eigenes Handeln! ( Dalei Lama)

Oberrhein-Meisterschaften

Bereits am letzten Wochenende fanden in Eschbach und Weil der Vor-und Endlauf der Oberrhein-Meisterschaften statt.

Wir von Gut Holz Brombach hatten dieses Jahr nur 3 Starter bei Senioren B. Dabei wurde Gerhard K. Vizemeister. Mit starken 568 Kegel am ersten Tag konnte Gerhard die Leistung am nächsten Tag leider nicht mehr abrufen und musste sich mit 492 Kegel zufrieden geben.

Gerhard L. erreichte den unglücklichen 4. Platz mit 517 und 507 Kegel. Klaus kam leider nicht so zurecht und belegte den 11. Platz im Teilnehmerfeld mit 434 und 466 Kegel.

Wir wünschen für die Bezirksmeisterschaften weiterhin viel Holz.

Männer gewinnen

Die Männer gewannen ihr letztes Rundenspiel in der Saison 16/17 mit 6:2 Punkten und 2871:2922 Kegel gegen ESV Freiburg. Bester Einzelkämpfer war Bernd mit 514 Kegel vor Gerhard L. 502, Lothar 488, Eddy 475, Stephan 472 und Gerhard K, 471.

Somit belegen die Männer den 4. Platz in der Bezirksliga B und werden auch für die kommende Saison dort wieder aufspielen.

Frauen beenden die Saison

Die Frauen mussten ihre Saison mit einer Niederlage gegen Denzlingen beenden. Auswärts verloren sie mit 2:6 Punkten und 3104:2968 Kegel deutlich. Bestes Einzelergebnis hatte Doris mit 521 Kegel vor Carola  515, Stefanie 510, Sabine 494, Sina 473 und Ursel 455.

Somit sind die Frauen in der Landesliga gesichert, zwar nur auf dem 7. Tabellenplatz, aber nächste Saison wird alles anders.

Frauen gewinnen

Die Frauen durften heute zu ihrem letzten Heimspiel dieser Saison antreten und hatten sich viel vorgenommen. Dank sehr guter Mannschaftsleistung konnten sie 2 Tabellenpunkte erspielen. Mit 7:1 Punkten und 3180:2981 Kegel war die Freude groß. Beste Einzelspielerin war Carola mit 588 Kegel vor Sabine 538, Sina 523, Stefanie 521, Rosi 516 und Doris 494.

Letztes Wochenende lief es dagegen nicht so gut, und es wäre auch mehr drin gewesen. Dieses Spiel auswärts ging mit 6:2 Punkten und 3137:3046 Kegel an Blau Weiss Freiburg. Stefanie erspielte dabei tolle 565 Kegel vor Doris 532, Sina 525, Carola 491, Rosi 467 und Sabine 466 Kegel.